Reifen-Test

Der grosse TCS Sommerreifen-Test 2017

Im Rahmen des jährlichen TCS Sommerreifentests wurden insgesamt 31 Reifentypen in zwei Dimensionen getestet..

In der Dimension 195/65 R15 91V wurden 16 Modelle getestet. Fünf schnitten mit der Bewertung «sehr empfehlenswert» ab. Weitere zehn zeigten leichte Schwächen, was die Einstufung auf «empfehlenswert» zur Folge hatte. Nur einer der getesteten Sommerreifen erhielt die Gesamtnote «bedingt empfehlenswert».

In der Dimension 215/65 R16 98/102H wurden 15 Modelle getestet. Zwei Modelle wurden als «sehr empfehlenswert» bewertet, elf aufgrund leichter Schwächen als «empfehlenswert». Ein Testmodell wurde wegen Schwächen auf nasser Fahrbahn auf die Bewertung «bedingt empfehlenswert» und ebenfalls nur ein Reifenmodell wurde als «nicht empfehlenswert» eingestuft.