Sommerreifen Tests
Adam Touring         Winterreifen TCS-Tests 2020/2021

Reifentests für Sommer- und Winterreifen

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Winterreifentest 2020/2021

Für diesen Winter wurden 29 Winterreifen getestet und zwar in den Dimensionen 205/55 R16 91H und 235/55 R17 103V. Aufgrund von praxisnahen Testkriterien wurden die Stärken und Schwächen der verschiedenen Testprodukte ermittelt.

Gewichtet werden die einzelnen Testdisziplinen nach dem Grundsatz «Sicherheit vor Ökonomie vor Ökologie». Die Testresultate können in der Regel auf benachbarte Dimensionen derselben Serie übertragen werden. Da Beurteilungsmassstäbe und Anforderungsprofile laufend angepasst werden, können die Reifenbewertungen von den Vorjahresergebnissen abweichen.

TESTRESULTATE:

Sommerreifentest 2020

Im Rahmen des TCS-Sommerreifentests 2020 wurden 28 Reifen in zwei Dimensionen getestet. Mit Ausnahme von zwei Reifen kann der TCS alle getesteten Reifenmodelle zum Kauf empfehlen. Im Vergleich zum Vorjahr konnten vor allem die getesteten Reifen der Dimension (235/55 R17 103W) für Van und Mittelklasse-SUV positiv überraschen.

TESTRESULTATE:

Adam Touring der Reifenspezialist